Imkerverein Drolshagen

Der Imkerverein Drolshagen gehört dem Kreisverband Olpe e. V. an und setzt sich zur Zeit aus 36 Hobbyimkerinnen und Hobbyimkern aus Drolshagen und Umgebung zusammen. Seit 2014 konnten wir insgesamt 18 neue Mitglieder begrüßen und haben somit in diesem Jahr unsere Mitgliederzahl verdoppelt.
Mit Michaela Müller und Jürgen Stamm haben wir seit 2016 zwei Bienensachverständige, die Imkerinnen und Imkern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Michaela Müller ist gleichzeitig auch die Obfrau für Bienengesundheit im Kreisimkerverband Olpe e. V.
Seit 2017 haben wir mit Sven Walkhoff einen Imkerausbilder, der im Rahmen unserer eigenen Ausbildung "Imkern auf Probe" Interessierte zu Hobbyimkern ausbildet, viele unserer Neumitglieder sind ehemalige "Azubis" aus den Kursen.

Zusätzlich haben wir mehrere engagierte Imkerinnen und Imker die im Rahmen von Schul- oder KiTa-Projekten den Kindern einen Einblick in den komplexen Lebenszyklus des Bien geben.

1. Vorsitzender    Jürgen Stamm
2. Vorsitzende     Annette Stuff
Schriftführerin  Marion Engels
Kassierer             Tim Wigger